CASTOR: Südblockade

Verschoben: Do, 24.11.2011, 9:00 Uhr, Berg/Pfalz

Der Atommülltransport wird am 23. November vermutlich am 24. November in La Hague losfahren und einen Tag später an der deutschen Grenze bei Berg in der Südpfalz erwartet. Nicht nur nach Gorleben beginnen AtomkraftgegnerInnen schon zu mobilisieren, sondern auch in der Südpfalz rufen die südwestdeutschen Anti-Atom-Initiativen wieder zu einer großen Blockade auf. Letztes Jahr saßen dort über 1.200 Menschen auf den Gleisen, so dass der Castor-Zug umkehren und über eine andere Strecke nach Norden fahren musste.

Hier der Aufruf zur diesjährigen ordentlich angemeldeten Demo:

"Atomausstieg? Betrug!" Ein freier Zusammenschluss aktiver AKW-Gegner_innen ruft für Freitag, den 25. Donnerstag den 24. November, anlässlich des Castor-Transports zu einer Kundgebung mit anschließender Demonstration in Berg auf. Beginn ist bereits um 8.00 9.00 Uhr am dortigen Kriegerdenkmal in der Ludwigstraße. Laut den Veranstalter_innen wird es neben Infoständen und Redebeiträgen auch Musik, nicht nur aus der Konserve, sondern auch live von Samba-Bands zum Warmfeiern geben.

Wer im Südwesten seinen Unmut über die Atomausstieg-Lüge kundtun möchte, ist an diesem Tag bei dieser Demo an der richtigen Stelle! Und alle Südblockade-Igel dürfen die Kundgebung gerne auch als Treffpunkt nutzen!

Wenn der Castor eine andere Strecke nehmen sollte, wird auch die Kundgebung nicht in Berg stattfinden, sondern es wird dort demonstriert, wo der Anlass des Protests gerade ist!
Weiterlesen: castor-suedblockade.de

Wichtig: Alle Informationen immer aktuell unter www.castor-suedblockade.de

Da es drei mögliche Grenzübergänge gibt (siehe "geheimer Castor-Fahrplan") und wir dort protestieren wollen wo der Castor fährt, fahren wir gemeinsam in Fahrgemeinschaften nach Berg - und von dort weiter dahin wo der Castor ist.
Trage dein Gesuch entweder hier öffentlich in die Mitfahrgelegenheiten-Börse auf castor-suedblockade.de ein oder
melde uns dein Fahrgemeinschafts-Gesuch oder-Angebot - wir melden uns dann bei dir!

Fahrgemeinschaft suchen oder anbieten:

Wir sammeln alle Angebote und Gesuche und organisieren die Fahrt nach Berg - oder dahin wo der Castor ist.