Ha(l)b-Acht-Kirche - Klimaschutz geht alle an

03.02.2010, 19:30 Uhr, Nikolaikirche Heilbronn

"Klimaschutz geht alle an!" lautet das Thema des Vortrags am Mittwoch, 3. Februar,  mit dem die Evang. Kirchengemeinde Heilbronn in der Nikiolaikirche eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Namen Ha(l)b-Acht-Kirche beginnt.

Der Klimaschutz braucht globale gesetzliche Regelungen, damit das Klimaziel erreicht werden kann. "Weil der Klimaschutz über Leben und Zukunft aller entscheidet und insofern jeden angeht, fängt er auch bei jedem Einzelnen an" ist eine der Thesen, die Pfarrer Ulrich Koring im Einführungsvortrag erläutert.

Konkret wird die Sache am Projekt "Bürger-Energie-Genossenschaft Heilbronn-Franken iG". Bernd Knoll, der bereits beim Energietag "Zukunftsfähige Region Heilbronn" im September 2009 die Idee vorgestellt hatte, erklärt die Zielsetzung und Arbeitsweise einer Bürger-Energie-Genossenschaft, die durch gemeinschaftliche Kraft Photovoltaik-Anlagen realisieren will - in dem Wissen, dass es in Heilbronn viele Dächer gibt, die sich für die Erzeugung von Solarstrom eignen.

Der Vortrag in der Nikolaikirche, Sülmerstraße 72 in Heilbronn beginnt um 19.30 Uhr. (Quelle: Pressemitteilung)

Artikel in der Heilbronner Stimme