2019-12-16 | Energiewende Heilbronn: Energie & Klimaschutzkonzept • 29.12. Bus zum Abschaltfest in Philippsburg

Newsletter vom 16.12.2019 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

 Lesen und weiterleiten • in diesem Newsletter:

Facebook

  • Energie- und Klimaschutzkonzept veröffentlicht
  • Fr, 29.12.: Bus zum Abschaltfest in Philippsburg
  • Spenden-Danke

Hallo,

Energie- und Klimaschutzkonzept veröffentlicht

Wir haben unser Energie- und Klimaschutzkonzept veröffentlicht. Die Heilbronner Stimme berichtet in einem großen Artikel darüber:

Auf unserer Webseite kann man den Bericht kostenlos herunterladen.

FFF

29.12.: Abschaltfest AKW Philippsburg - Bus aus Heilbronn

Endlich mal eine gute Nachricht: Der letzte badische Atomreaktor geht Ende des Jahres für immer vom Netz. Das muss gefeiert werden!

Energiewende

Am Sonntag, den 29. Dezember um 12 Uhr mittags versammeln sich deshalb Anti-Atom-bewegte Menschen, darunter viele, die jahrzehntelang mit Mahnwachen, Aktionen und Demos für die Abschaltung gekämpft haben, vor dem AKW Philippsburg, um sich gemeinsam zu freuen – denn ohne ihr Engagement würden dieser alte Meiler (und andere) womöglich noch viele weitere Jahre laufen.

Es werden allerdings auch Leute kommen, die sich genau das wünschen: eine Verlängerung der Laufzeit und der tödlichen Gefahren für Mensch und Natur. Ein Verein ewig-gestriger Atomkraft-Befürworter*innen hat eine Demonstration vor dem Atomkraftwerk Philippsburg angekündigt – später am selben Tag.

Um so wichtiger, dass auch Du kommst und auf der richtigen Seite mitfeierst!

Bring Deine Verwandten, Freund*innen, Kolleg*innen und jede Menge gute Laune mit.
Lassen wir uns unsere Freude und diesen Tag nicht vermiesen von Partycrashern, die ihre Pro-Atom-Propaganda verbreiten wollen. Und zeigen wir gemeinsam Sonnen-Flagge!

Auf ein rauschendes Abschalt-Fest!

Mehr Infos beim Anti-Atom-Bündnis Karlsruhe

Wir organisieren einen Bus aus Heilbronn zum Abschalt-Fest. Die Pro-Atom-Propaganda lassen wir nicht unwidersprochen. Jedes abgeschaltete AKW ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Reiseplan am 29.12.2019:

  • 10 Uhr Abfahrt Busbahnhof am Hbf Heilbronn
  • 12 Uhr Beginn Abschaltfest am Haupttor des AKW Philippsburg
  • ca. 14 Uhr Rückfahrt
  • ca. 15:30 Uhr Ankunft in Heilbronn

Richtpreis: 20€ (Wer mehr gibt ermöglicht es Anderen auch mitzukommen.)
Sozialpreis: 10 €
Kinder: kostenlos

Bitte bucht mit diesem Formular auf unserer Webseite eure Plätze und bezahlt dann direkt im Bus. Danke!

Bitte unterstützt die Anti-Atom-Bewegung und leitet die Info weiter - per E-Mail, Insta, Facebook oder WhatsApp.

Warum Atomkraft kein Klimaschützer ist hat .ausgestrahlt hier aufgeschrieben.
Außerdem gibt es noch über 100 gute Gründe gegen Atomkraft.


Energiewende bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite posten wir viele aktuelle Artikel, Fachbeiträge, Videos und Termine. Schon auf "gefällt mir" geklickt?

Hier gehts lang

Energiewende

Vielen Dank für die großzügigen Spenden, über die wir uns in den vergangenen Monaten freuen durften!

Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden auf unser Energiewende-HN-Konto:

Bund der Bürgerinitiativen mittlerer Neckar e.V.
Stichwort „Energiewende Heilbronn“
VR-Bank Stromberg-Neckar eG
IBAN DE04 6049 1430 0471 7900 01
BIC GENODES1VBB

Spenden mit diesem Stichwort kommen direkt der Arbeit des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn zugute. Die Gemeinnützigkeit unseres Dachverbands BBMN e.V. im Sinne des Umweltschutzes ist anerkannt. Die Spenden sind steuer­ab­zugs­fähig.

Vielen Dank!


Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu diesem Newsletter und unseren Aktivitäten

Sonnige Grüße

Daniel vom Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn