2010-07-26 | Energiewende Heilbronn: Kurzfristig heute 14 Uhr "Atom-Alarm" in Heilbronn bei FDP und CDU

Newsletter vom 26.07.2010 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

Lesen und weiterleitenonline-Version • in diesem kurz-Newsletter:
Heute 26.07. um 14 Uhr "Atom-Alarm" in Heilbronn bei FDP und CDU
 

Hallo,

wir veranstalten heute (Mo. 26.07.2010) auch in Heilbronn eine Kundgebung "Atom-Alarm" und ziehen dabei vor die Wahlkreis-Büros von FDP und CDU. Wir schließen uns damit der Aktion "Atom-Alarm" von Campact an.

Start: 14 Uhr

 

Heilbronn, Klarastraße 7 (vor dem FDP-Büro)

 

Die Klarastraße liegt zwischen Kiliansplatz und Allee

Atom Alarm

Dort werden wir Krach machen und nach einer kurzen Rede der FDP eine rote Laterne überreichen und zum Atomstopp auffordern.

 

Wir gehen dann zum Robin-Wood-Floß am Neckar und begrüßen dort die Klima-Botschafter von Robin-Wood. Vielleicht gibt es dort auch eine kurze Ansprache mit Bezug auf das Klimaschutz-Konzept der Stadt Heilbronn und den ZEAG-HVG-Aktien-Deal.

Dann geben wir über die Götzenturmbrücke weiter zum CDU-Büro in der Badstraße 14, der Weg entspricht also in etwa dem Weg vom Oktober anlässlich des Beginns der Koalitionsgespräche.

Bei der CDU machen wir wieder Krach, überreichen ebenfalls eine rote Laterne und es gibt wieder ein kurze Ansprache, auch mit Bezug zur Landespolitik.

Kommt bitte zahlreich, leitet diesen Aufruf rasch weiter, damit wir trotz der Kurzfristigkeit noch ein paar Leute mehr werden!

Die Kundgebung ist beim Ordnungamt angekündigt.

Bringt bitte alle selbst Sachen zum Krach machen mit: Kochtöpfe, Trillerpfeifen und was Euch sonst noch einfällt.


Ein ausführlicher Newsletter mit Bericht von unserer großen Kundgebung am Samstag in Stuttgart folgt.


über das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn und die Bündnispartner Spendenkonto:
Bund der Bürgerinitiativen mittlerer Neckar e.V. • VR-Bank Stromberg-Neckar eG • BLZ 604 91 430 • Kontonummer 47 17 90 001 • Stichwort "Energiewende Heilbronn"


Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu diesem kurz-Newsletter und unserer Arbeit

Viele sonnige Grüße

Daniel und Franz vom Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn
 


--
Diese eMail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).