2009-12-04 | Energiewende Heilbronn: Evakuierungs-Übung und Flashmobs (Änderung!)

Newsletter vom 04.12.2009 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

In diesem Newsletter:
• Evakuierungsübung • Stör-Fall-Mob • Sonntagsspaziergang • Atomlobbyist wird Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit •
 

Hallo,

Wir suchen 100 Menschen – egal woher - die am 12.12.2009 an unserer „Katastrophenübung“ teilnehmen.

Alle Details gibt es auf unserer Webseite: www.energiewende-hn.de

Für unsere Planungen ist es wichtig, dass wir möglichst bald wissen wieviele Teilnehmer mitmachten. Schreib uns einfach ganz kurz über unser Kontaktformular oder an energiewende-hn@gmx.de mit wie vielen Personen du kommst. So können wir und die Nürtinger besser planen.

Bitte anmelden


05.12. und 19.12.: Stör-Fall-Mob (nicht am 12.12.: Evakuierungs-Übung!)

Heilbronn zwischen Hafenmarktturm und dem Spielplatz

Der Ablauf des Flashmobs ist einfach, aber beeindruckend:

Sinke um genau 11:58 Uhr zu Boden als würdest Du elendig krepieren. Leg das Radioaktivitätszeichen (hier ausdrucken) auf Dich. Bleibe zwei Minuten reglos und still liegen.

Stehe um genau 12:00 Uhr langsam wieder auf, lasse das Radioaktivitätszeichen liegen, verlasse ruhig den Ort, ohne mit den anderen Flashmobbern zu sprechen.

Damit sich jeder sicher sein kann, nicht alleine "elendig zu krepieren" treffen wir uns schon um 11:50 Uhr an der Spiel-Edelstahlhalbkugel in der Fußgängerzone Sülmer Straße und gehen dann einzeln zum Hafenmarkt.


SonntagsspaziergangNicht vergessen: Anti-Atom-Sonntagsspaziergang

Nicht lustig und nicht trallalalala: Neckarwestheim strahlt Millionen Jahr. ATOMAUSSTIEG SOFORT!

Wo: Neckarwestheim, ab dem Wanderparkplatz „Schöne Aussicht“
Wann: Sonntag, 06.12., 14.00 Uhr
Gemeinsam mit der Bahn von Heilbronn: Abfahrt um 13:26 Uhr am Hauptbahnhof
Veranstalter: Aktionsbündnis Castorwiderstand Neckarwestheim

Zum letzten Sonntagsspaziergang kamen über 200 Teilnehmer - das funktioniert nur wenn jeder bei Freunden und Bekannten, Kollegen und Nachbarn für den Sonntagsspaziergang Werbung macht! Hier gibt es Flyer-Kopiervorlagen


EnergiewendeUnser nächstes Energiewende-Treffen findet am nächsten Mittwoch, 09.12.09 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Nikolaigemeinde, Wilhelm-Busch-Straße 6 statt.

ACHTUNG: WIEDER NEUER ORT!

Jeder ist dazu herzlich eingeladen! Dort gibt es oft auch Informationen, die wir nicht über den öffentlichen eMail-Verteiler verschicken können.
 


Dreikönigskundgebung, 06.01.2010, voraussichtlich 10:00 Uhr vor dem Staatstheater (Opernhaus), Stuttgart 

Bitte den 06.01.2010 (Feiertag!) vormerken und weitersagen (Flyerkopiervorlagen)! Genaue Informationen zu Ort und Uhrzeit folgen nach der Erteilung der Auflagen durch die Versammlungsbehörde.


Viel mehr Termine auf energiewende-hn.de


Im letzten Newsletter haben wir gefragt:

Ist Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) für den Atomausstieg?

Jetzt hat er sich wieder voll auf Atom-Kurs begeben: Er hat den Juristen Gerald Hennenhöfer zum Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit berufen. Hennenhöfer hat in den vergangenen 15 Jahren auf allen seinen Posten stets lupenrein die Interessen der Atomindustrie vertreten. So wird der Bock zum Gärtner.

Bei .ausgestrahlt gibt es Hintergrundinformationen und einen offenen Brief zu unterschreiben


 

Weitere Infos und Termine wie immer auch auf unserer Webseite: www.Energiewende-HN.de

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu diesem Newsletter: Kontakt

Bis dann und viele Grüße
Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

 


 

--
Diese eMail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).