2009-10-16 | Energiewende Heilbronn: Fahrraddemo Morgen und Flashmob am Ende der Koalitionsverhandlungen

Newsletter vom 16.10.2009 im Newsletter-Archiv des Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

Logo

Hallo,

Morgen findet in Heilbronn die Große "Radwende" Demonstration statt. Die Heilbronner Stimme hat ausführlich darüber berichtet. Alle Informationen zur Fahrraddemo und die Abfahrtszeiten der Sternfahrt gibt es auch auf unserer Webseite.

Zum selben Thema kommt morgen Abend der Querdenker Professor H. Knoflacher aus Wien nach Heilbronn. Als Verkehrsplaner hat er dafür gesorgt, dass wichtige Straßen Wiens zu Fußgängerzonen wurden. Mit dem „Gehzeug“ macht er plastisch deutlich, welchen großen Anteil des öffentlichen Raums ein einzelner Mensch einnimmt, wenn er ein Auto besitzt. mehr


Die AntiAtom-Initiativen rund um das Atomkraftwerk in Neckarwestheim rufen für den Tag der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages (genaues Datum ist noch offen) in Heilbronn Bietigheim (oder Ludwigsburg) und Stuttgart zu öffentlichen Lesungen auf. Gelesen wird aus den "100 guten Gründen gegen Atomkraft" der EWS Schönau. Alle drei Aktionen stehen unter dem Titel: "Zeitzeichen - Abschalten jetzt!"

Die Planungen für Heilbronn haben wir - das Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn - übernommen.

Auf dem Kiliansplatz wollen wir ein Radioaktivitätszeichen aus Menschen darstellen. Jeder der Teilnehmer wird dann einen Grund vorlesen.

Sobald es neues gibt, werden wir über unseren Verteiler darüber informieren. Da das Datum der Unterzeichnung erst sehr kurzfristig feststehen könnte, müssen wir schon jetzt möglichst viele Menschen motivieren an der Aktion teilzunehmen. Also: Weitersagen, per eMail oder Flyer-Kopiervorlage!

www.campact.de


Das Aktionsbündnis Castorwiderstand Neckarwestheim lässt die gute alte Tradition der Sonntagsspaziergänge wieder aufleben. Los geht es am 01.11.2009 um 14 Uhr am Wanderparplatz "Schöne Aussicht" oberhalb des Atomkraftwerks in Neckarwesteim. Auf unserer Webseite gibt es Karten und Flyer-Kopiervorlagen


Unser nächstes Offenes Treffen findet am Mittwoch, 04.11.09 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Alten Kontor, Happelstraße 17 statt.
ACHTUNG: NEUER ORT!
Jeder ist dazu herzlich eingeladen!
 


 

 
Weitere Infos und Termine wie immer auch auf unserer Webseite: www.Energiewende-HN.de

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen zu diesem Newsletter: Kontakt

Bis dann und viele Grüße
Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn

 


--
Diese eMail ging an alle Mitglieder im Verteiler des Aktionsbündnisses Energiewende Heilbronn (www.energiewende-hn.de).