09-10-28 - Hst - Atomkraftgegner auf Kiliansplatz

09-10-28_Hst_Atomkraftgegner_auf_Kiliansplatz.jpg

Heilbronn Am Montagabend haben auf dem Heilbronner Kiliansplatz Atomkraftgegner die Abschaltung von AKWs gefordert. Der Protest war bewusst auf den Tag der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags von CDU/CSU und FDP gelegt. Die neue Bundesregierung erwägt eine Verlängerung der Laufzeiten. Die Aktion mit rund 50 Teilnehmern wurde vom Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn organisiert.

„Wir haben viele gute Gründe gegen Atomkraft – vom Uranabbau über Kinderkrebs bis zum Atommüll“, erklärte Sprecher Daniel Knoll. Heilbronn sei durch die Nähe des zweitältesten Atomkraftwerks von einem Ausstieg aus dem Ausstieg besonders betroffen. GKN 1 in Neckarwestheim sei anfällig gegen Flugzeugabstürze und störanfälliger als andere Reaktoren.

28.10.2008 - Heilbronner Stimme - Stadt Heilbronn

Pressemitteilung und Foto von dem Flashmob mit gut 80 Teilnehmern